· 

Stirnchakra-Typus

Der Mensch entwickelt sich in einer bestimmten Reihenfolge. Oft ist auch das einzelne Leben von verschieden Zykeln bestimmt und die zu bearbeitenden Themen auch. 

Wenn ein Mensch also sich im Zyklus des dritten Auges befindet. Zeigt er bestimmte Merkmale in seinem Charakter. 

Stirnchakra-Menschen können sich abstrakte Ziele lebhaft vorstellen und so eine weitere Vision für den weiteren Verlauf des eigenen Lebens entwickeln.

übergeordneter Charakter:

Die zentralen Themen des Stirnchakra-Typus sind Weisheit und Selbsterkenntnis. Sein Streben zielt ganz auf die Entfaltung seines höheren Selbst. Das Mittel dazu ist die Suche nach Selbsterkenntnis, das Ziel ist die Weisheit, die jenseits der Welt der Meinungen und der Dualität liegt.

Wer vom Stirnchakra dominiert wird, durchdringt die Welt mit seiner intuitiven Gabe und vermag Dinge zu erkennen, die anderen verschlossen bleiben. Dazu trägt auch seine Phantasie bei, die Quelle wirklicher Kreativität-einer Kreativität, die in der Lage ist, Neues in die Welt zu bringen. Stirnchakra-Menschen können am ehesten Erfüllung als geistige Lehrer, Geisteswissenschaftler und Künstler finden. Als Künstler sind sie von der Zustimmung anderer unabhängig. Sie können nach dem Prinzip "Kunst um der Kunst willen" leben. Als Heiler sind Stirnchakra-Menschen ein Segen für alle, denen sie begegnen. 

Bei der Suche nach der höheren Wirklichkeit sollte der Stirnchakra-Mensch nicht die Verbindung zur materiellen Welt verlieren.

 

Aufgabe

Die wichtigste Aufgabe ist den Bezug zur materiellen Welt nicht zu verlieren, also Bodenhaftung zu kultivieren. Das geschieht, indem er die Entwicklung der anderen Chakras stetig vorantreibt und sie als einen Teil seines Strebens nach Weisheit nutzt.Am förderlichsten ist daher für den Stirnchakra_Menschen die Konzentration auf das Komplementärchakra, das Sakralchakra.

 

Namaste